Lade...
 

Vorbereitung

Analyse des Umfelds der Kandidatur, der Mitbewerber und der politischen Lager vor Ort. Definition des Wählerpotentials und Erstellung des „Tactical Timetables“. Bestimmung der Kernthemen und der Kommunikationsstrategie. Absprache mit den unterstützenden Parteien.

Workshops

Wir bieten Workshops im Design von Wahlplakaten, Kommunikations- und Konfliktstrategien im Wahlkampf, kommunale Politik für Neulinge und nach individuellen Bedarf an. Pressekommunikation und -Mitteilungen. Wahlprogramm erstellen.

Offline

Kandidatenfotos, Erstellung und Produktion von Flyern, Plakaten und Give-a-ways und sonstigen Wahlkampfmaterialien, wie Beachflags, Kundenstopper etc., Planung von Veranstaltungen vor Ort. Briefing und Planung für den „Knock at the Doors“-Wahlkampf

Online

Unterstützung bei der Gestaltung des Webauftritts, Erstellung, Konzeption und Schnitt von Videos für soziale Medien, Kommunikationsstrategie für die sozialen Medien, Einsatz von KI-Tools wo sinnvoll.

Heiße Phase

Hotline bei Fragen und Problemen in der „heißen Phase“ des Wahlkampfs.

Nachbereitung

Nach der Wahl ist vor der Wahl, Aufbereitung und Analyse der Ergebnisse, evtl. Vorbereitung auf die Stichwahl.

Was wir nicht tun

Wir hängen keine Plakate auf oder ab, wir Flyern nicht vor Ort, wir besetzen keine Infostände, wir bespielen keine Veranstaltungen mit unserem Personal oder Inventar. Wir melden keine Infostände oder sonstigen Veranstaltungen an. Wir setzen uns nicht mit der GEMA auseinander.